· 

Boesner Hannover

Hallihallo zum ersten Blogpost im September.

 

Heute geht es nach Bornum, zumindest virtuell. Ich stelle Dir die Boesnerfilliale in Hannover vor. Wenn Du selbst kreativ bist, kennst Du den Fachhandel für Kreativbedarf wahrscheinlich schon.

 

Was Du aber bestimmt noch nicht wusstest, im November darf ich das erste Mal eine Vorführung zum Thema Papier geben. Also trag Dir den 14.11.20 in Deinen Kalender ein und halte ihn Dir frei. Aber psst mehr verrate ich jetzt noch nicht.

Für alle Neulinge und Bilder-guck-begeisterten geht es jetzt los. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Das erste Mal beim Boesner einkaufen war für mich überwältigend.

 

Das war im Studium. Die Auswahl hat mich förmlich umgehauen. Meine Kindheit habe ich in der DDR erlebt, aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt. So eine Riesenauswahl und dazu noch im Künstlerbedarf kannte ich einfache nicht.

 

Der Slogan trifft den Nagel auf den Kopf. Hier findest Du, was Dein Herz begehrt. Das heißt Du solltest auf alle Fälle eine ungefähre Vorstellung haben, was Du suchst oder brauchst. Oder für welche Technik Du Zutaten benötigst. Sonst kannst Du sehr leicht in einen Kaufrausch verfallen oder von der Vielfalt erschlagen werden. Ich spreche in beiden Fällen aus Erfahrung ;-)

 

Wenn Du Fragen hast oder unsicher bist, wendest Du Dich auf alle Fälle an einen mitarbeitenden Menschen. Dann bekommst Du schnell und kompetent Hilfe.

Frau Samusch mit Ihren Lieblingspapieren im Papierbereich bei boesner
Frau Samusch, Mitarbeiterin, leitet Papierbereich

Verena Samusch leitet z.B. den Papierbereich.

 

Ich bin stolz, dass mein Hannoverpapier, neben der tollen Auswahl an internationalen Papieren, wieder bei ihr einziehen durfte.

 

Wenn Du aus Hannover und der Umgebung kommst, kannst Du hier meine Hannoverpapiere und das farbige Vögelchenpapier kaufen.

 

Nach Bornum kommst Du sehr gut mit der S-Bahn oder mit dem Bus.

Hannoverpapier, Kathrins Papier im Boesner Hannover
Kathrins Papier im Boesner Hannover

Was ich außerdem mag: es gibt für viele Dinge Anschauungsbeispiele und Verena Samusch hat ein sehr umfangreiches Wissen und überträgt ihre Begeisterung für das Produkt direkt auf den Interessenten (in diesem Fall mich).

Uns haben es besonders die farbenfrohen Kahari- und Nepalpapiere angetan. Wie ein großer Regenbogen sind sie auf dem großen Tisch ausgebreitet. Es gibt sie in vielen Farben und mit unterschiedlichsten Mustern. Frau Samusch kann dazu einiges erzählen.

 

Weitere Informationen findest Du hier >>

Hast Du die kleinen Roboter entdeckt? Die Papiere sehen bestimmt auch toll in einem großen Bilderrahmen im Kinderzimmer aus.

 

Wenn Du eine Idee hast oder etwas Schönes gezaubert hast, melde Dich gern bei Frau Samusch. Sie ist dankbar für Anwendungsbeispiele.

Einen weiteren Bereich, an dem ich nicht vorbei komme ohne zu stöbern ist die Bücher-, Karten- und Kaffee-Ecke.

 

Für eine große Verkaufshalle, ist es hier echt gemütlich. Es gibt immer etwas zu entdecken.

Der Kinderbuchbereich wird jedes Mal größer. Natürlich habe ich hier ein Schätzchen gefunden ;-)

Auch der Bücherflohmarkt ist immer hoch spannend anzuschauen.

 

 

 

Von den Farben, Stiften und dem Bastelzubehör fange ich gar nicht erst an zu reden. Sonst finde ich kein Ende. Du siehst, es gibt wirklich viele Bereiche, die bedient werden. Nicht alle habe ich hier vorgestellt. Informiere Dich auf der >> Internetseite oder rufe an, wenn Du etwas spezielles suchst.

 

 

Adresse:

boesner GmbH
Bornumer Str. 146
30453 Hannover

 

Wenn Dir Bornum zu weit ist oder Du Bummeln möchtest, dann schau unter der Blogkategorie Hotspots nach einem passenden Verkaufsstandort meiner Papiere in Deiner Nähe.

Leider haben in den letzten beiden Jahren einige meiner Verkaufspartner geschlossen. Aus diesem Grund bin ich Dir dankbar, wenn Du einen Tipp für mich hast.

Ach und fast hätte ich es vergessen. Aktuell bekommst Du auch eine große Auswahl meiner Karten bei Boesner. Schau mal nach und mach ein Foto. Ich habe nämlich noch kein aktuelles.

 

 

Wenn Dir der Ausflug heute gefallen hat, dann freue ich mich auf Dich im November im Boesner Hannover. Erzähle es gern weiter und komm mit Freunden vorbei. Bitte denke auch hier an Abstandsregeln und Deine Mund-Nasen-Bedeckung.

Und zum Abschluss noch eine Frage an Dich lieber Boesner-Kenner. Welchen Bereich magst Du am liebsten? Schreib es mit gern in die Kommentare.

 

Ich freue mich über Deine Antwort und Deine Vorschläge. Bis nächste Woche und bleib gesund!

 

Kathrin

Das könnte Dir auch gefallen:

GEA Hannover

Spritzenhaus Wennigsen

Papierladen Mesecke


RSS_Feed abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana (Dienstag, 15 September 2020 09:32)

    Boa, mehr als - ist der riesig, der Laden - fällt mit hier nicht ein. =)

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 15 September 2020 11:05)

    Liebe Diana, ja so kann es einem auch gehen ;-)