· 

GEA - ein Lieblingsladen

Hallihallo und schön, dass Du vorbeischaust. Heute entführe ich Dich in einen Raum ohne Zeit und Stress.

Als Karen vor drei Jahren für ihren Laden regionale Produkte zum Thema Nachhaltigkeit gesucht hat, war ich sofort Feuer und Flamme.

Natürlich habe ich mich belesen und recherchiert, was GEA überhaupt ist. Kennst Du nicht? Ging mir genauso. Waldviertler hast Du vielleicht schon einmal gehört? Wo? In der Südstadt? Der Schuhladen in der Sallstraße? Genau der.

Er ist aber noch viel mehr als das. Jedes mal, wenn ich dort bin, gibt es neue Dinge zu entdecken.

 

Der Laden ist hell und geräumig und er sieht immer wieder anders aus. Karen und ihr Team, gestalten regelmäßig die Schaufenster neu. Es wird fleißig umgeräumt. Schließlich will jeder Artikel einmal in besonderem Licht erstrahlen.

GEA Hannover, Kleine Düwelstraße 6/ Ecke Sallstraße
GEA Hannover, Kleine Düwelstraße 6/ Ecke Sallstraße

kurze Reise nach Österreich

Aber erst einmal von vorne. GEA ist ein Unternehmen aus Österreich, das faire Schuhe, Taschen und Möbel in eigenen Werkstätten herstellt.

Auf der Internetseite findest Du viele Informationen rund um den Aufbau der Firma, die Gründung der Genossenschaft und zur Herstellung der Produkte.

Das ist wirklich lesenswert und ein interessanter Blick auf unsere Wirtschaft.

Der Hauptaugenmerk der Produkte liegt auf Fairness und Nachhaltigkeit, was neben Umweltverträglichkeit, regionale Herstellung und Haltbarkeit beinhaltet.

(Das war ein kleiner Werbeexkurs, unbezahlt und aus Überzeugung. Ich bin schwer begeistert von meinen Hausschuhen und Sohnemanns Lederschuhen.)

zurück zu GEA in der Südstadt

Bei Karen in der kleinen Düwelstraße 6/ Ecke Sallstraße bekommst Du neben diesen tollen Produkten meine Papeterie, tolle Karten von Ima Thume, Diana Pfister von der blatt.werk.statt und dem Graetzverlag.

Wie Du siehst, finden das meine Karten großartig. Auch die Schnecken, die zur Zeit im Schaufenster leben, fühlen sich pudelwohl.

Kathrins Papier Gea Hannover Schneckenpostkarte

Weitere Artikel, wie

  • Strümpfe
  • Schnürsenkel
  • Kleiderunikate
  • wunderbare Schals
  • Yogakissen
  • ...

gibt es ebenfalls.

Nun habe ich aber genug verraten. Schließlich sollst auch Du Spaß am Entdecken haben.

aktuelle Aktion

Schon vor dem Lockdown hatten Karen und ich die Idee mein Geschenk- und Bastelpapier für Dich in Rahmen zu präsentieren. Das mache ich zu Hause auch. An meiner bunten Wand im Atlier hängen nicht nur Karten, sondern auch meine Papiere im Rahmen.

 

Aktuell kannst Du sie im GEA-Schaufenster bewundern. Und sieh mal wie schön sie farblich zu den Waldviertlerschuhen passen.

Damit verbunden habe ich eine kurzzeitige Aktion. Du bekommst mein Papier zu einem tollen Preis, solange der Vorrat reicht.

Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann freue ich mich, wenn du im GEA-Laden vorbei schaust.

 

GEA Hannover

kleine Düwelstraße 6

30171 Hannover

 

Alle wichtigen Informationen findest Du auf der Internet- oder der Facebookseite.

 

 

Alle tollen Sachen, die es hier gibt, kann ich nicht auf einmal zeigen. Aber vielleicht gibt es irgendwann ein Update.

Auf meinen Instagram und Pinterest Kanälen findest Du viele weitere Fotos und Produkte von mir.

Schön, dass Du es bis hier unten geschafft hast. Meine Produkte habe ich Dir mit Absicht nicht einzeln verlinkt, denn ich möchte den Einzelhandel unterstützen. Ich freue mich über jeden Laden, der individuell ist und aus der Masse hervorsticht.

 

Nächste Woche gibt es wieder ein DIY von mir.

Bis dahin und bleib gesund sagt

Kathrin

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr. Schreib mir über mein Kontaktformular und lass mich wissen, was Dich interessiert.

 

Dir gefällt, was Du siehst? Dann empfiehl mich gern weiter.

 

Danke und bis nächste Woche sagt

Kathrin

Weitere Hotspots auf meinem Blog

der Papierladen Mesecke
der Papierladen Mesecke
Spritzenhaus Wennigsen
Spritzenhaus Wennigsen

RSS_Feed abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana (Dienstag, 15 September 2020 09:19)

    Danke liebe Kathrin für deine Verlinkung auf meine website.
    Und ja, du hast recht: Der GEA-Laden von Karen ist superdupertoll. Ich bin auch sehr gerne dort und meine Kinder auch - nicht weil sie schon seit ein paar Jahren die Waldviertler-Lederschuhe tragen, sondern auch weil man sich in diesem Laden so richtig wohlfühlen kann. Ich glaube , ich sollte ihn auch mal vorstellen auf meiner Seite ...

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 15 September 2020 11:07)

    Liebe Diana, gern und mach das unbedingt mit dem Vorstellen.