· 

DIY - Kindergartenabschied

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Sohnemann kommt dieses Jahr in die Schule. Deshalb war heute Abschiedsfeier im Kindergarten.

Wenn Du Euren Erziehern, Lehrern oder Betreuern danken möchtest, dann habe ich heute ein kleines Freebie für Dich.

Zusammen mit einer Topfpflanze ist es eine wunderbare Geste, die das Fensterbrett, das Außengelände oder das Zuhause verschönert.

Du möchtest jemand Anderem Danke sagen? Dann druck vom Freebie einfach nur die Vorderseite aus und gestalte die Rückseite selbst oder schreibe in Schönschrift einen Text.

Du brauchst dafür:

  • Papier ca. 120g/m², Größe DIN A5
  • Drucker
  • Schere
  • schönes Band
  • Topfpflanze

Freebie

Download
KathrinsPapier_Freebie_Danke_fürs_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

1. Ausdrucken Frontseite

Drucke die erste Seite der Datei einmal aus. Ich mache das bei schwerem Papier immer über den manuellen Einzug. Achte darauf, dass Du bei Deinem Drucker die richtigen Einstellungen für dickes Papier verwendest.

 

Mein Tipp: achte darauf, dass die Seitenränder ringsum gleich eingestellt sind, damit das Motiv auf der Rückseite richtig platziert ist.

Kathrins Papier Danke fürs
Front

2. Ausdrucken Rückseite

Lege Dein Papier in den manuellen Einzug und achte darauf, dass Du die Einstellungen wie beim Druck der Vorderseite verwendest.

 

Mein Tipp: mache einen Probedruck auf normalem Papier, damit Du sicher bist, dass die Rückseite nicht Kopf steht.

Kathrins Papier Aufwachsen
Rückseite

Auf der Rückseite ist genug Platz für Unterschriften und/ oder Namen oder einen kleinen Text.

3. Ausschneiden und Befestigen

Schneide die Anhänger entlang der hellgrauen Linie auf der Rückseite aus.

 

Loche die Kärtchen in einer Ecke und fädele eine schöne Schnur oder ein Band durch.

 

Nun kannst Du sie an Deiner Topfpflanze befestigen.

Mein Tipp: verwende für die Topfpflanze eine Papiermanschette. Wie Du diese herstellst, zeige ich Dir >> hier

Wenn Du einen kleinen Untertopf hineinstellst oder die Manschette mit Bucheinbandfolie beklebst, kann die Pflanze sogar eine Weile im schönen Übertopf stehen und vorsichtig gegossen werden.

Das war meine Anleitung für ein Last-minute-Geschenk. Kurz und bündig. Aber ich denke nächste Woche wird es wieder ausführlicher. Dann stelle ich Dir entweder eine Auftragsarbeit vor oder ein DIY oder ...

 

Du merkst schon, ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden. Ideen habe ich aber genug in der Pipeline. Keine Angst.

Hast Du mein Freebie ausprobiert? Dann freue ich mich, wenn Du es mit mir auf Instagram oder Pinterest teilst und zwar unter #kathrinspapierdiy

Dir gefällt, was Du siehst? Dann empfiehl mich gern weiter.

 

Danke und bis nächste Woche sagt

Kathrin

Weitere DIY-Anleitungen auf meinem Blog

Blumenmanschetten
Blumenmanschetten
Schultüte basteln
Schultüte basteln
Blütenkonfetti herstellen
Blütenkonfetti herstellen

RSS_Feed abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0