· 

Karten verschönern

Das kennst Du bestimmt auch.

Und jetzt noch schnell ne Karte dazu und ab die Post. Mist, wo ist sie denn nur. Da war doch noch ...

 

Ich zeige Dir heute 3 Tricks, wie Du mit einfachen Zutaten Deine Karten aufhübschst und passend machst.

Trick 1:

einfach und schnell gemacht

Verschönere Deine Karte mit einem bunten oder farblich passenden Band. Du kannst dabei sehr gut einen kleinen Anhänger befestigen. Es gibt tolle aus Holz oder Du bastelst selbst einen aus Papier.

 

Schau Dir für einen passenden selbstgemachten Anhänger zum Muttertag diesen Blogbeitrag an.

Ich habe für meine Karte

verwendet.

 

mein Tipp: ich hebe viele Geschenkbänder auf und habe einen kleinen Fundus an Gewebebändern und Stricken. Sie lassen sich super wieder verwenden.

Trick 2:

einfach, Grundlagen Origami von Vorteil

Pimpe Deine Karte mit einem Pop-up-Effekt für das große Wow.

 

Meine Schwester hat mir vor mehreren Jahren das Prinzip gezeigt. Ich habe es etwas abgewandelt und als Grundform ein Herz gewählt.

 

Sieht es nicht toll aus?

verwendet habe ich für meine Karten

mein Tipp: verwende Papierreste vom Basteln oder Reste des Geschenkpapier der letzten großen Feier. z.B. Weihnachtspapier

Und so gestaltest Du Deine Pop-Up-Blüte.

Trick 3:

einfache Origamitechnik, vielseitig einsetzbar

Für Deinen Lieblingsmensch ein Herz falten. Das Tolle. Es hat eine kleine Tasche auf der Rückseite. Du kannst es als

  • Lesezeichen verwenden
  • als Einstecklasche für den Briefumschlag verwenden
  • aufkleben und z.B. als Tasche verwenden
  • einfach aufkleben

Als Ausgang brauchst Du ein quadratisch zugeschnittenes Papier. Ich habe zwei Größen ausprobiert 4 und 8 cm. Die Herzen werden ca. halb so groß, wie das Ausgangspapier.

Eine tolle Anleitung gibt es auf YouTube.

Achtung mit klicken des Links wirst Du auf eine externe Seite weitergeleitet. Die Datenschutzerklärung von Youtube findest Du hier.

Und nächste Woche gibt es einen tollen Verpackungstipp für Deine Muttertagsüberraschung.

 

Bleib kreativ, gesund und optimistisch.

Deine Kathrin

Das könnte Dir auch gefallen:

Karten zum Muttertag

bunte Blumen

Flechtherzen



Dir fehlt eine Rubrik oder ein bestimmtes Thema? Dir liegt etwas am Herzen liegt?

Dann freue ich mich auf Dein Feedback im Kommentar oder

RSS_Feed abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0