· 

Handmade Sommermarkt - der kreative Onlinemarkt

Du suchst nach einem besonderen Geschenk oder besonders schöner Deko?

Wir sind Designer aus verschiedenen Ecken in Deutschland und stellen besondere Produkte her. Viele mit nachhaltigem Konzept. Auf keinen Fall von der Stange. Ich stelle dir heute unseren Onlinemarkt vor. Was unser Handmade Sommermarkt ist und wie das funktioniert, erfährst du jetzt.

Handmade Sommermarkt, Kathrins Papier ist dabei

Inhalt

1. Was ist ein Onlinemarkt?

Vielleicht hast du es die letzten Wochen oder Monate immer wieder gehört: das Wort Onlinemarkt. Veranstalter verlagern ihre Märkte ins Internet, damit du ihr Angebot zu Hause nutzen kannst. Das klingt erstmal schräg und unvorstellbar. Am Anfang ist es auch ungewohnt. Schließlich ist es „nur“ eine Internetseite. Aber es hat auch Vorteile. Ich erklär dir mal kurz, wie wir das für unseren „HandmadeSommermarkt“ machen.

Es gibt eine Veranstaltungsseite. Auf ihr findest du alle wichtigen Informationen.

Wenn der Markt am 24.7.2021 los geht, kannst du dir unser Lookbook auf der Seite anschauen. Alle Designer bzw. Labels, die mitmachen, stellen sich hier vor.

Ich habe es schon gesehen und kann dir sagen: es ist richtig, richtig schön geworden. Wir haben wunderschöne Extraseiten zu Sommerthemen gestaltet. Das Lookbook kannst du auf der Internetseite durchblättern, wie ein Online-Magazin. Ich bin schon ganz gespannt, wie es dir gefällt und was dir am Besten gefällt.

 

Auf den Seiten findest du Links

  • direkt zum Shop
  • direkt zum Produkt
  • zu Vorstellungsvideos

2. Gute Gründe für einen Onlinemarkt

Wir – das KreativTeam Nord-West – sind Designer aus verschiedenen Regionen in Deutschland. Einen gemeinsamen „realen“ Markt auf die Beine zu stellen, zu dem alle unsere Kunden aus Deutschland oder dem Ausland kommen können, ist schwierig.

Das geht schon mit dem Veranstaltungsort los. Dazu kommt noch die Fahrerei für alle. Viele von uns haben Familie und Kinder. Die verschiedenen Termine müssen unter einen Hut gebracht werden. Dann kommt die Frage hinzu: rechnet sich das mit Packen, Anreise und Abreise, Standmiete, eventuell noch Übernachtung und der Organisationszeit.

Meine Papierprodukte sind empfindlich. Ich muss sie richtig gut verpacken. Da steckt ne Menge Zeit und Vorarbeit drin, die Besucher eines Marktes nicht sehen können. Von der großen Unbekannten, die mit C beginnt, ganz zu schweigen.

Für mich ist der Handmade Sommermarkt eine super Möglichkeit dir zu zeigen, was ich mache und mich persönlich vorzustellen.

  • ich kann alles Zuhause vorbereiten
  • die Aufgaben werden aufgeteilt
  • die Fix-Kosten sind kalkulierbar
  • der Zeitaufwand ist kalkulierbar: Es muss nicht jeder von uns die ganze Zeit online sein.
  • Etsy stellt uns eine Marktseite zur Verfügung

Und das Beste kommt zum Schluss. Wir können dir als Team so viel mehr bieten, als jeder alleine für sich.

3. Das bringt dir unser Handmade Sommermarkt

Die Fahrerei und nervige Parkplatzsuche fallen für dich weg. Du kannst alles in Ruhe von zu Hause aus anschauen. Oder wenn du z.B. in der Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit bist.

Ich muss gestehen nach einem Jahr ohne Großveranstaltungen fällt es mir z.B. unheimlich schwer Geräusche und Eindrücke von vielen Menschen gleichzeitig zu verarbeiten. Ich liebe die Ruhe mittlerweile sehr und freue mich, dass meine Wochenenden nicht mehr so pickepacke vollgepackt sind.


Immer noch nicht überzeugt? Dann kommt jetzt das i-Tüpfelchen.


Wir haben nicht nur eine Internetseite für dich vorbereitet.

  • Über das Lookbook gelangst du direkt zu deinem Lieblingsprodukt und deinen Lieblingsshops.
  • Viele Designer kannst du in einem verlinkten Video persönlich kennen lernen oder ihnen über die Schulter schauen.
  • Jeden Tag stellen wir dir ein anderes Sommerthema vor. Folge uns dazu auf Instagram oder Facebook.

Zu unserem Markt kannst du nicht nur handgemachte, selbst designte Produkte kaufen - Dinge, die du in keinem Kaufhaus finden wirst. Wir haben uns auch ein Programm für dich überlegt.


Jeden Abend gehen wir live auf Instagram und inspirieren dich mit folgenden Themen:

  • Gartenparty
  • Kindergeburtstag
  • Einschulung
  • DIY-Dienstag

Wir wollen nicht nur verkaufen, sondern dir auch tolle Ideen mitgeben und dich inspirieren, damit du so richtig Lust auf den Sommer bekommst.

4. Das empfehle ich dir für unseren Handmade Sommermarkt

  • Markiere dir das Datum im Kalender: 24. - 30.7.2021
  • Informier dich am ersten Tag auf unserer Marktseite.
  • Sieh dir in Ruhe das Lookbook an und klick dich zu deinen Lieblingsartikeln.
  • Wenn du einen Etsy-Account hast, kannst du dir deinen Lieblingsshop und deine Lieblingsartikel merken.
  • Notiere dir wann welche Themen und Lives sind, damit du deine Favoriten nicht verpasst.
  • Da die Live-Veranstaltungen auf unserem Instagram-kanal stattfinden, folge uns unter @handmadesommermarkt auf Instagram.

Lade dir für dein Lieblingslive deine Freundin oder Freunde ein. Macht es euch auf dem Balkon gemütlich. Mit einem Lieblingsgetränk, Kissen und schöner Beleuchtung könnt ihr hier stundenlang sitzen und stöbern und unsere DIY-Ideen ausprobieren. Ich liebe unseren selbstgemachten Eistee mit frischer Pfefferminze aus dem Garten, Apfelsaft und einem Spritzer Mineralwürfel und Eiswürfeln. Hmmm … aber das Rezept verrate ich dir erst zum Markt ;-)


Du hast keine Lust so lange zu warten?

5. Das solltest du nicht verpassen

Ich werde einen Termin zum gemeinsamen Basteln anbieten. In diesem Blogbeitrag findest du einen Bastelbogen für eine kleine Schultüte.

  • Druck ihn dir aus und leg dir
  • Schere,
  • Kleber (Bastelkleber oder Holzleim)
  • und ein Stück Stoff oder Krepppapier bereit.

Dann können wir gemeinsam starten.


Ich verlinke dir im folgenden Button unsere Instagram-Seite, damit du direkten Zugriff hast. Bitte beachte, dass Instagram Daten erhebt, sobald du auf die Seite klickst. Darauf habe ich keinen Einfluss.

 

6. Auf Pinterest merken

Nutze das Bild und merke dir unseren Onlinemarkt auf deiner Pinnwand.
Klicke dafür auf das rote Zeichen mit dem kleinen „p“ und melde dich in deinem Pinterest-Account an.

Handmade Soomermarkt vom KreativTeam Nord-West, mit Kathrin Arnold

Mein Fazit

Natürlich kann ein Onlinemarkt kein echtes Event ersetzen. Es ist für mich einfach ein weiterer Baustein in meinem Business, um meine Ideen und Produkte bekannter zu machen. Dabei ist es egal wo du bist. Vorausgesetzt du hast Internet ;-)

 

Ich finde, das ist für uns beide eine tolle Ergänzung und in dieser Zeit eine gute Alternative zu einem „echten“ Markt. Eine WIn-win-Situation. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich vermisse die Weihnachtsmärkte auch. Ich vermisse den Austausch mit den Kollegen. Ich vermisse den Austausch mit dir vor Ort. Ich vermisse den Zuspruch und ich möchte so gerne, dass wieder Märkte und Messen stattfinden.


Wenn du wissen willst, was ich noch liebe und mich glücklich macht, schau auf meiner „Über mich“ Seite vorbei.

Bis bald sagt

Newsletter

Du möchtest nie wieder einen Blogartikel verpassen? Dann melde dich hier für meinen Newsletter an und erhalte ein tolles Willkommensgeschenk inklusive Mini-Video-Kurs.




Für meinen Newsletter verwende ich die Software von Clever Reach. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

RSS_Feed abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0