· 

12 von 12 im Juli – Mein Alltag mit Baby

12 von 12 im juli, kathrin arnold

Der ganz normale Wahnsinn

Wahnsinn? Ja irgendwie schon. Mein Versuch mit einem Baby, das tagsüber kaum schläft, meinen Onlineshop am Laufen zu halten. Und weil das auf Dauer langweilig zum Lesen wird, habe ich meinen Bericht heute mit regionalen Herzensempfehlungen gespickt. 

 

12 von 12:

Die Idee gibt es schon lange und viele Blogger haben das früher gemacht. Mittlerweile erlebt es ein Revival, denn es ist eine schöne Art, den Alltag der Menschen hinter den Blogs zu zeigen.

Vormittag

 

Es soll heiß werden heute und der Handwerker ist im Haus. Also raus und die noch frische Luft genießen.

Elektroroller schräg auf dem Fußweg abgestellt

Dieses Konzept verstehe ich so gar nicht. Immer wieder sehe ich wahllos abgestellte oder hingeschmissene Elektroroller. Immerhin steht der in der Zivilisation und nicht mitten in der Natur. Warum gibt es dafür keine Abstellplätze?

Kinderwagen schieben unter Bäumen

Selbst um die Uhrzeit ist es im Schatten angenehmer als in der Sonne. Das kann ja heiter werden heute.

Kurze Pause

 

Baby schläft. Mal gucken, wie lange. Im Moment ist das nicht von langer Dauer. Aber vielleicht schafft sie ne halbe Stunde?

Turnschuh und Hannover socks ruckeln am Kinderwagen

Manchmal klappt es und ein bisschen ruckeln am Kinderwagen reicht aus. Heute mit den Füßen in meinen Lieblingssocken von Hannover Goods.

Selfie, Kathrin Arnold vor Bäumen

Die Zeit reicht zum E-Mails lesen und für ein schnelles Selfie. Ja mit Spiegelung in der Brille. Aber es war das schönste von der gefühlten Drilliarde ;-)

Seesack, Trinkflasche, Wickelunterlage, Wechselklamotren, Wickeltbeutel von cmig auf der Bank

Das darf bei keinem Kinderwagen-Ausflug fehlen. Egal wie kurz er ist.

  • Mein Hannover-Seesack genäht von Mama aus meinem Spoonflowerstoff
  • Meine ramponierte Trinkflasche: Sie begleitet mich schon seit meiner Interrailtour vor 20 Jahren
  • Wickelunterlage Einweg, ich nutze sie mehrfach
  • Wechselklamottis fürs Baby
  • Wickelbeutel: einfacher Bio-Baumwollbeutel von cmig
zwoelf von zwoelf, babyfüße

Heute war es tatsächlich gut, dass ich alles dabei hatte. Wickeln mache ich immer im Kinderwagen. Kind raus, Unterlage rein, Kind wieder rein und los geht es.

Mittagspause? Fehlanzeige!

 

Die Zeit, wenn Baby schläft, versuche ich heute "sinnvoll" zu nutzen. Aber erstmal Mittag essen. Schließlich hängt der Magen schon in der Kniekehle.

zwoelf von zwoelf, Telefon, trinkflasche und Glas auf einem Tisch

Tja wie so oft, wenn ich es möchte, klappt das mit dem langen Mittagsschlaf nicht. Mittagessen also mit Kind und ich durfte sogar noch telefonieren. Das ist doch mal was. Um was es ging, verrate ich aber noch nicht.

zwoelf von zwoelf, Bestellung verpackt, kathrinspapier

Auch der kleine Nachmittagsschlaf fällt flach. Es ist wohl einfach zu warm oder zu anders durch den Handwerker im Haus. Aber ich konnte noch eine Bestellung fertig machen. Jippieh!

Kathrin Arnold, geschafft im Büro

So, ich wäre dann reif für ein Nickerchen. Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Schnell wieder raus aus dem Dachgeschoss.

Draußen

 

Wenn es nicht zu heiß ist und wir vormittags nicht viel draußen waren, gehe ich nachmittags zumindest eine Runde Dinge erledigen.

Von oben fotografiert, Füße in waldviertler sandalen auf straßenpflaster

Ab zur Post die Bestellung wegbringen. Heute in meinen neuen Waldviertler-Sandalen aus dem GEA Laden in der Südstadt. Die alten sind wirklich nicht mehr zivilisationstauglich.

unterwegs arbeiten, kathrinspapier

Schnell noch die Sendungsnummer in meinem Etsyshop hinterlegen und einmal kurz zum Bäcker.

Tagpfauenauge, sommerflieder

Während ich mit Sohnemann versuche Federball zu spielen, entdecke ich gaaaanz viele Schmetterlinge auf meinem Sommerflieder. Hach bin ich froh, dass ich den am Hinterausgang gepflanzt habe. Er ist jetzt drei Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Und das obwohl die meisten meinten, da bekäme er nicht genug Licht.


Du möchest keinen neuen Blogbeitrag verpassen?

Trag dich in meinen Newsletter ein. Ich werde ca. zweimal im Monat Post verschicken und dich auf neue Blogbeiträge hinweisen, exklusive Tipps und Angebote teilen und einen Blick hinter die Kulissen geben.

 

Als Dankeschön für deine Anmeldung bekommst du eine Bastelvorlage zum Herunterladen für 0€.

 

Na hast du Lust?

 

 




Für meinen Newsletter verwende ich die Software von Clever Reach. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.


Das war ein kleiner Einblick in meinen Alltag mit Baby. Schau dir als Vergleich, meine 12 von 12 im April an. Dann weißt du, wie sehr das kleine Menschlein hier den Alltag bestimmt ;-)

Und wenn es dir gefallen hat, lass mir einen Kommentar da. Ich freue mich über jede Rückmeldung. 

Unterschrit mit Blümchen, Kathrin Arnold

Für Pinterest merken

 

Du möchtest dir meinen Tag merken? Das freut mich riesig.

Klicke auf das rote "p" rechts oben und pinne das Bild auf dein Pinterest-Board.

 

12 Bilder vom 12. Juli, Kathrin Arnold

Kommentar schreiben

Kommentare: 0