· 

12 von 12 – Mein 12. April in 12 Bildern

zwoelf bilder, zwoelfter april 2022, kathrins papier

Ein blumiger Tag im April

Du willst mich besser kennen lernen? Angestachelt von lieben Kolleginnen aus meiner Weiterbildung 2020 habe ich dir meinen Tag gestern in 12 Bildern festgehalten. Viel Spaß beim Entdecken!

 

 

Die Idee gibt es schon lange und viele Blogger haben das früher gemacht. Ich wollte es unbedingt einmal ausprobieren. Sag mir gern am Ende, wie es dir gefällt. Das würde mich riesig interessieren.

Morgenroutine

 

Spätestens zum Frühlingsanfang mache ich morgens einen kleinen Rundgang durch unser Gärtchen. Es ist wirklich nur ein Gärtchen und der Rundgang deswegen klein. Aktuell ist es morgens noch recht frisch. Da komme ich nicht in Verlegenheit, mit der Gartenarbeit anzufangen ;-) Für mich ist das der ideale Start in den Tag.

zwoelf von zwoelf, morgenroutine, kathrins papier, gartenspaziergang

Ich liebe meine Primeln, die sich tapfer jedes Frühjahr wieder an die Luft kämpfen. Sie leuchten so schön inmitten der blauen Traubenhyazinten.

zwoelf von zwoelf, feigenbaum, kathrins papier

Heute habe ich nochmal meine Feigen inspiziert. Sie stehen zum Schutz vor Frost noch an der Hauswand aber sie haben schon Früchte angesetzt. Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr welche ernte oder ob sie wieder abfallen.

Fotoalbum für Sohnemann

 

Normalerweise würde ich mich jetzt an den Computer setzen. Bis die Hebamme da war, habe ich nach dem Frühstück Fotos sortiert. Sohnemann soll endlich ein eigenes vollständiges Fotoalbum haben. (Ich hänge im Jahr 2016)

zwoelf von zwoelf, fotoalbum kleben, kathrins papier

Ich klebe "echte" Fotos ein. Das ist eine großartige Erinnerungshilfe für später. Und Fotos gucken habe ich als Kind geliiiiebt. Du auch?

Bestellung verpacken

zwoelf von zwoelf, bluetenkonfetti, kathrins papier

Danach habe ich die neueste Bestellung verpackt. Ja - es gibt wieder etwas Blütenkonfetti. Dank der besten Mutti und Oma der Welt. Die beiden trocknen wie die Weltmeister.

Mittagspause

 

Auf zur Post während der große Mann Falaffeltasche fürs Mittagessen holt und dann auf der Terasse genießen. Ah tut das gut und dann ... Bienen beobachten im Garten.

zwoelf von zwoelf, bienen, traubenhyazinten, muscari, kathrins papier

Erst letzte Woche ist mir aufgefallen, wie sehr die Bienen und Hummeln Traubenhyazinten mögen.

zwoelf von zwoelf, rhababer, garten, kathrins papier

Der Rhababer gedeiht dieses Jahr prächtig. Bis vor kurzem habe ich ihn mit einem Eimer abgedeckt. Das fördert angeblich das Wachstum. Bis jetzt sieht es ganz danach aus.

zwoelf von zwoelf, rhababer, garten, kathrins papier

Dem Rosmarin geht es prächtig. Er setzt schon Blüten an. Das freut mich und links siehst du, wenn du genau hinschaust, sogar ein kleines Spinnenetz.

Ab an den Computer

 

Da Sohnemann bei meinen Eltern ist, kann ich den Tag ruhiger angehen und setze mich jetzt erst an den Computer zum Entwerfen. Schnell habe ich eine Idee, die schon ungefähr in meinem Kopf herumgespukt hat am Computer vorgezeichnet. Das erste Mal mit Symmetrieachse. Was für eine Entdeckung!

zwoelf von zwoelf, arbeitsplatz, computer, kathrins papier

Hm - meinen Schreibtisch könnte ich auch mal wieder aufräumen. Na immerhin die Pinnwand habe ich schon entflöht.

zwoelf von zwoelf, kathrin arnold, kathrins papier

Kurz zurücklehnen und die Sonne genießen bevor ...

zwoelf von zwoelf, entwerfen, stoffdesign, spoonflower, kathrins papier

... ich mich für die schönere Hintergrundfarbe entscheide.

Feierabend

 

Ich bin zufrieden. Einen großen Teil meiner Liste habe ich heute abgearbeitet und es hat besser geklappt als gedacht. Social Media ist gefüttert und nun geht es in den verdienten Feierabend.

zwoelf von zwoelf, kathrin arnold, arbeitszimmer, kathrins papier

Noch schnell ein Selfie vor meiner Lieblingswand und ein paar Blödelbilder. Die kann ich schließlich immer brauchen ;-)

zwoelf von zwoelf, gemuese grillen, kathrins papier

Nach ein bisschen Gartenarbeit lassen wir den Tag auf der Terasse bei einem Grillerchen ausklingen. Hach ist Frühling toll.

Newsletter-Anmeldung

Wenn du magst, trag dich in meinen Newsletter ein. Ich werde ca. zweimal im Monat Post verschicken und dich auf neue Blogbeiträge hinweisen, exklusive Tipps und Angebote teilen und einen Blick hinter die Kulissen geben.

 

Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung bekommst du eine Bastelvorlage zum Herunterladen für 0€.

 

Na hast du Lust?

 

 




Für meinen Newsletter verwende ich die Software von Clever Reach. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Das war mein 12. April in 12 Bildern zusammengefasst. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht, mit mir einen Tag im Schnelldurchlauf zu verbringen. Sag mir gern in den Kommentaren, wie du es fandest. Dann mache ich das bestimmt mal wieder. Aber erst im Juni. Schließlich wird hier bald ein kleines Menschlein alles durcheinander wirbeln.

 

Unterschrit mit Blümchen, Kathrin Arnold

Für Pinterest merken

 

Du möchtest dir meinen Tag merken? Das freut mich riesig.

Klicke auf das rote "p" rechts oben und pinne das Bild auf dein Pinterest-Board.

 

garten, bienen, zwoelf von zwoelf, april 2022, kathrins papier

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maren (Donnerstag, 14 April 2022 16:43)

    Liebe Kathrin, du bist einfach klasse. Mach weiter so. :-)

  • #2

    Andrea Schimke (Freitag, 15 April 2022 09:16)

    Schöner Beitrag liebe Kathrin!
    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten für jedes meiner Kinder ein Fotobuch erstellt.
    Von Geburt bis zum 18 Geburtstag!
    Die haben sich soooo gefreut !
    liebe Grüsse
    Andrea Schimke

  • #3

    Kathrin (Samstag, 16 April 2022 10:23)

    Dankeschön liebe Maren und Andrea. Freut mich, dass euch der Beitrag gefällt.