· 

vorgestellt: Pappelapier

Das muss ich hier unbedingt zeigen. Die liebe Petra von Pappelapier hat mir einen zauberhaften Visitenkartenhalter aus meinem Bambipapier gestaltet:

Das Buchbinden hat Petra vor ca. 10 Jahren für sich entdeckt.

 

"Die vielen verschiedenen Arbeiten aus Buchbinderpappe und Bezugspapieren haben mich gleich fasziniert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das alles Handarbeit war."

 

Genau dieses Handwerk erlernte Sie in den darauffolgenden Jahren und bildete sich in verschiedenen Kursen weiter.

Wir zwei haben uns für verschiedene Produkte zusammengesetzt. Eine kleine Auswahl findest Du in meinem Etsyshop unter Bücher und Hannover. Wenn Du einen besonderen Wunsch hast, dann kontaktiere mich gern.

""Am meisten reizt mich an der Tätigkeit, dass ich mit meinen eigenen Händen immer wieder neue Dinge ... herstellen kann. Und das ohne maschinellen Einsatz."

Update 2020: das K³ gibt es nicht mehr. Es heißt jetzt Furnikat und verkauft meine Karten und Papiere. Weitere Buchbindeartikel von Petra gibt es im GEA in der Südstadt.

Petra verarbeitet natürlich auch andere hochwertige Papiere und stellt tolle Produkte wie Klemmbretter, Schachteln und Leporellos her.

 

"Ich kann Schachteln für alle möglichen Dinge passgenau anfertigen.

 

Ich habe z.B. eine Teespenderbox für einzelne Teebeutel hergestellt. Eine Schachtel für ein Milchkännchen und eine Zuckerdose, Erbstücke, die als Hochzeitsgeschenk verschenkt werden sollten. Boxen für einen Hochzeitsfotografen, in denen er die Hochzeitsfotos und CDs an die Hochzeitspaare überreicht."

Zu kaufen gibt es ihre kleinen Schätze unter dem Namen Pappelapier hier:

 

https://palundu.de/Pappelapier

Lass Dich inspirieren und vielleicht ist für den nächsten Geburtstag ein tolles Geschenk dabei.

 

Einen Artikel aus meinem Papier gibt es nicht in der richtigen Größe oder nicht in dem Papier, welches Du gern hättest?

denn besonders Spaß macht es Petra, gemeinsam mit Dir, ein neues Produkt zu entwickeln.

 

Bis dahin und einen schönen Sonntag Dir!

 

Bilder: Pappelapier und Kathrins Papier

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra von Pappelapier (Montag, 14 September 2015 15:18)

    Liebe Kathrin,
    das hast Du aber schön geschrieben. Vielen lieben Dank. Ich freue mich auf weitere Projekte mit Dir.
    Herzliche Grüße
    Petra

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 15 September 2015 10:41)

    Liebe Petra,
    hab ich gern gemacht. Und ich bin gespannt, was noch so kommt. LG Kathrin

  • #3

    Diana (Dienstag, 15 September 2020 08:59)

    Hej Kathrin und Petra!
    Das sind ja wirklich richtig tolle Kisten. Da kam mir gleich die Idee, diese als eine Art Erinnerungskiste zu funktionieren. Da können Eltern dann Erinnerungsstücke für ihre Kinder aufbewahren und sammeln, um sie später dann zu übergeben. Ich hatte vor ein paar Jahren mal nach etwas Ähnlichem gesucht und nicht wirklich was Ansprechendes gefunden.
    Liebe Grüße

  • #4

    Kathrin (Dienstag, 15 September 2020 12:48)

    Liebe Diana,
    was für eine schöne Idee. Danke für die Anregung.