· 

Bunte Kisten für mehr Ordnung

Als Mama habe ich ja sooooo viele davon: Windelkartons.

Was mache ich damit? Ich beklebe Sie. Fertig eignen sie sich super als Geschenkverpackung oder für die kleinen Zweibeiner als Spielzeugkisten.

Kathrins Papier Gestaltungsvorschläge

Dazu brauchst Du:

  • 1 Karton
  • Papierreste hier Kathrins Papier
  • 1 Schere
  • Kleber oder Klebestift
  • Washitape (gibt es in großer Auswahl z.B. hier)

Was Du noch brauchst? Geduld und ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen.

Als Papier nehme ich oft Reste oder schon benutzte Bögen, denn Knicke lassen sich gut kaschieren.

Das Papier befestige an den gewünschten Stellen punktuell mit ein wenig Kleber (nicht zu flüssig), sonst habt ihr so unschöne Falten wie ich beim letzten Mal

 

Danach werden die Kanten mit Washitape fixiert. Das machst Du so lange, bis der Karton komplett beklebt ist.

 

Du kannst ihn aber auch nur partiell bekleben. Manche Kartons sind von sich aus hübsch gemustert.

Gestaltungstechnisch ist so ziemlich alles möglich. Ich bevorzuge es Papier großflächig zu verwenden und die Kisten mit Details wie

  • Name aus Papier
  • Motiv aus andersfarbigem Papier
  • Botschaften aus Washitape

zu personalisieren.

So und nu ran an den Karton. Unser kleiner Zweibeiner hat sich letztes Jahr sehr über den Karton zu Weihnachten gefreut. Da war egal was drin war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0