· 

das bin ich

Weil heute mein Geburtstag ist, da habe ich gedacht ... kennst Du das Lied? Nein?

Ok ich habe es ein klitzeklein wenig abgewandelt.

 

Wir haben es früher im Kindergarten gesungen. Apropos früher, damit bin ich genau bei dem Thema für meinen heutigen Blogpost.

vor einem Jahr in unserem Garten
vor einem Jahr in unserem Garten

Anlässlich meines Geburtstages, zeige ich Dir heute an zwei Ideen, woher meine Liebe zu Papier und zum Basteln kommt.

 

Du lernst mich dadurch ein bisschen besser kennen. Vielleicht findest Du die Ideen, die ich Dir zeige gut. Dann mache sie gerne mit Deinen Kindern nach. Oder unterstütze sie einfach in Ihrem Tun. Egal wie kurios es Dir vorkommt.

Ich bin Kathrin, 40 Jahre alt, verheiratet, Mama eines sechsjährigen Sohnes und seit 2005 in Hannover. Ich liebe es kreativ zu sein. Das bin ich schon seit ich denken kann.

 

Du möchtest Beweise?

 

Hier kommen sie:

Auf dem Foto rechts siehst Du mich (mehr oder weniger) beim Fotografieren. Das ist ca. 32 Jahre her. Und nun kommt das Beste: der Fotoapparat ist aus Pappe. Ich habe ihn mir gebastelt.

Und das sind die Fotos, die ich von meinen Schwestern gemacht habe. Ich hatte extra die Namen darüber geschrieben. Damit es nicht zu Verwechslungen kam. "Entwickelt" habe ich sie im Kinderzimmer am Maltisch.

 

Übrigens habe ich kurz darauf einen echten Fotoapparat bekommen. ;-)

Meine Schwestern und ich haben auch sehr viel geknetet. Am Ende waren wir immer traurig, wenn wir unsere Kreationen wieder auseinander genommen haben.

 

Deswegen haben wir ab und zu eine Kulisse auf Papier gemalt. Unser Vati musste als Erinnerung fotografieren.

Mit diesen Bildern hat er uns erklärt, wie Animationsfilme entstehen. Bild für Bild wird abfotografiert. Das war super zum Verstehen.

Natürlich habe ich auch unendlich viel gemalt als Kind. Frag meine Eltern. Die können ein Lied davon singen. Ich war völlig entsetzt, dass sie nicht alles aufgehoben haben. Bis ich ein eigenes Kind hatte ;-)

Habe ich Dir Lust gemacht aufs Kreativsein? Dann stöbere

 

durch meine Anleitungen auf dem Blog

 

oder

 

für Material in meinem Shop.

 

Tschüsi bis nächste Woche sagt

Kathrin

PS: das Geburtstagslied gibt es hier auf YouTube

Hinweis: die schwarz weiß Fotos sind von meinem Vati

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana (Dienstag, 15 September 2020 09:06)

    Schön, dass wir uns kennengelernt haben liebe Kathrin, und nicht nur per Instagram und Community, sondern tatsächlich auch schon live und in Farbe. Wir haben doch einige Gemeinsamkeiten im Bezug auf Papier und Umwelt. Ich freu mich auf weitere Treffen im real life und auch über Skype. Bis bald!

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 15 September 2020 11:12)

    Liebe Diana, ick freu mir auch, dass wir uns getroffen haben und auf weitere Treffen wo auch immer.