· 

Geschenkbox aus Papier

Hallihallo,

heute zeige ich Dir eine einfache Faltanleitung für eine Geschenkschachtel. Sie ist aus einem alten Bastelbuch aus meiner Kindheit:

 

"Wir falten und falzen" von Joachim Schönherr und Illustrationen von Hans Greschek

Dieser "Schatz" ist mir letztens zugeflogen. Es sind ein paar echt tolle Ideen drin. Sicherlich kennst Du einige der Ideen auch aus Deiner Kindheit.

Du brauchst:

  • drei verschiedene Papiere (z.B. Kathrins Papier)
  • Satinband/ Geschenkband (je nach Schachtelgröße)
  • Lineal und Geodreieck
  • Schere oder Cutter

mein Tipp: Wenn Du etwas kleines Verschenken möchtest, kannst Du sehr gut Reste oder schon einmal gefaltetes Papier und Band verwenden.

In meinem Shop habe ich Dir schöne Sets mit 2. Wahl Papier zum Basteln zusammen gestellt. Die Anzahl ist limitiert.

Vorbereitung:

Schneide Dir mit Hilfe von Geodreieck und Cutter zwei Quadrate aus unterschiedlichen Papieren zu.

mein Tipp: Schneide ein Ausgangsquadrat einfach ca. 5mm kleiner. Das wird der untere Teil. So lassen sich die beiden Hälften super als Deckel und Boden zusammen stecken.

Und so geht's:

Klicke auf die Bilder und schau Dir die ganze Anleitung an.

Quelle: Wir falten und falzen von Joachim Schönherr und Illustrationen von Hans Greschek


Oder nutze den untenstehenden Link zu einem sehr guten YouTube Video von "Basteln mit Papier".

(Datenschutzhinweis: Du wirst auf die Plattform YouTube wietergeleitet. Hier findest Du die Datenschutzerklärung der Plattform.)


Schaue Dir die Anleitungen einmal in Ruhe an und falte dann Schritt für Schritt nach.

Dann sollte es ungefähr so aussehen:

Als letzten Feinschliff ergänzt Du z.B. eine schöne Schleife und einen kleinen Geschenkanhänger.

 

Schon hast Du eine wundervolle kleine Geschenkverpackung, die die Schönheit Deines Geschenkes noch unterstreicht.

Viel Spaß beim Nachfalten!

 

Wenn Du tolle Ideen hast, dann freue ich mich über Bilder und/ oder Anleitungen über mein Kontaktformular.

Dein Einverständnis vorausgesetzt, veröffentliche ich sie gern auf meinem Blog und/ oder Social Media Kanälen.

 

 

Bis dann, sagt

Kathrin von Kathrins Papier

meine Lieblingsanleitungen

Blumenkranz

Karten pimpen

ruck-zuck Geschenktüte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0